Kundenportal
FAQ
Ihre Fragen im Überblick
1. Wie registriere ich mich als Kunde im Onlineservice?
Rufen Sie unsere Homepage www.stadtwerke-hanau.de auf und klicken Sie im Login-Bereich auf Registrieren. Mit E-Mail-Adresse, selbstgewähltem Passwort sowie Kunden- und Zählernummer registrieren. (Kunden- und Zählernummer finden Sie z. B. auf Ihrer letzten Rechnung). Anstelle der Zählernummer können Sie sich wahlweise auch mit der letzten Rechnungsnummer registrieren. Nach der Registrierung sind Sie automatisch im Onlineservice eingeloggt. Sie erhalten an Ihre angegebene E-Mail-Adresse eine Registrierungsbestätigung.
2. Kann ich mehrere Kundennummern registrieren?
Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, weitere Kunden als Unterkunden hinzuzufügen. Klicken Sie nach Ihrer Registrierung oder Anmeldung im Onlineservice bitte auf den Menüpunkt Kundendaten. Hier können Sie unter Kundenverwaltung weitere Kundennummern hinzufügen. In der rechten Spalte werden unter Kundenverwaltung die Haupt- und Unterkunden angezeigt. Einfach auf den jeweiligen Namen klicken und Sie erhalten die entsprechenden Kundendaten.
3. Kann ich mich auch mit meinem Wasser- oder Wärmevertragskonto registrieren?
Ja, das können Sie. Registrieren Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse, selbstgewähltem Passwort sowie Kunden- und Zählernummer (Kunden- und Zählernummer finden Sie z. B. auf Ihrer letzten Rechnung).
4. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Geben Sie im Login-Bereich Ihre E-Mailadresse ein und klicken Sie auf Passwort vergessen. Sie erhalten umgehend an Ihre angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Link. Über diesen Link können Sie ein neues Passwort für den Login vergeben.
5. Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?
Unter dem Menüpunkt Kundendaten können Sie unter „Zugangsdaten ändern“ Ihre E-Mail-Adresse ändern.
6. Ich erhalte die Meldung „Sie waren länger nicht mehr im Onlineservice aktiv. Aus Sicherheitsgründen wurden Sie automatisch ausgeloggt.“
Aus Sicherheitsgründen erfolgt nach 10-minütiger Nichtaktivität im Onlineservice ein automatischer Logout. Bitte melden Sie sich wie gewohnt erneut an. Vielen Dank!
7. Die Startseite wird bei mir nicht richtig dargestellt. Ich kann mich deshalb nicht einloggen oder registrieren.
Bei speziellen Browsern, wie z.B. beim AOL Browser oder beim T-Online Browser, kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Bitte nutzen Sie in dem Fall einen anderen Browser. Wir empfehlen Ihnen folgende Browserversionen: Mozilla Firefox 30, Microsoft Internet Explorer 9, Chrome 30, Opera 20, Apple Safari 5.
8. Ist meine Verbindung sicher?
Ja, wir bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS Verbindung und eine Datenadministration, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
9. Welche Browserversionen werden unterstützt?
Alle aktuellen Browserversionen werden unterstützt. Wir empfehlen Ihnen folgende Browserversionen: Mozilla Firefox 30, Microsoft Internet Explorer 9, Chrome 30, Opera 20, Apple Safari 5.
10. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei technischen Fragen oder Problemen erreichen Sie uns telefonisch unter 06181 365 – 1999.
11. Kann ich mein Benutzerkonto für das Kundenportal löschen?
Wenn Sie den Onlineservice und seine vielen Vorteile nicht mehr nutzen möchten, dann informieren Sie uns bitte per Kontaktformular mit dem Auftrag zur Löschung. Sie können sich danach jederzeit wieder neu registrieren.
FAQ
Fragen und Anworten zum Onlineservice
Kontaktdaten
service@stadtwerke-hanau.de
Telefon: 06181 365-1999
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